Sabine Koch Therapie

Über mich

Mein Name ist Sabine Koch, Jahrgang 1964, ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
 
Die Arbeit mit und für Menschen  ist mir eine Herzensangelegenheit.
Nach langjähriger Erfahrung als medizinische Fachkraft in Kardiologie, Pulmologie und Endokrinologie habe ich eine mehrjährige Ausbildung in den Bereichen systemische Arbeit, Regressionstherapie, Bild-, Gestalt- und Traumatherapie sowie Entspannungstherapie absolviert und bin heute Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Respektvoller, empathischer und diskreter Umgang mit meinen Klienten und ihren Anliegen ist mir bei meiner therapeutischen Arbeit sehr wichtig.

Mein therapeutischer Werdegang

Ausbildung zur Psychotherapeutin nach Heilpraktikergesetz

(Internationales  Forum für ganzheitliche Psychotherapie, Forum Gilching e.V.)

Mehrjährige Ausbildung in Regressionstherapie und systemischen Familienstellen
(bei Dipl. Psychologin Erika Schäfer, Therapie-, Lehr- und Forschungszentrum Eisenbuch)


Ausbildung in Bild-, Gestalt- und Traumatherapie
(Internationales Forum für ganzheitliche Psychotherapie, Forum Gilching e.V.)

Ausbildung zur Therapeutin für ganzheitliche Entspannung
(Zentrum für Naturheilkunde, München)

Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Mein beruflicher Werdegang

Mehrjährige Berufserfahrung als medizinsche Fachangestellte
(in den Bereichen Kardiologie, Pulmologie und Endokrinologie)

Langjährige Tätigkeit als Flugbegleiterin
(für interkontinentale Flüge bei der Deutschen Lufthansa AG)

Mehrjährige Integrationshilfe für Kinder mit geistiger Behinderung
(bei HILF e.V. Dienst- und Hilfsorganisation für Menschen mit Behinderung sowie 
BIB e.V. Verein zur Betreuung und Integration behinderter Kinder und Jugendlicher, München) 

Ehrenamtliche Nachhilfelehrerin für Jugendliche mit Migrationshintergrund
(Mittelschule an der Wörthstraße, München)